Ljubinko Drulović. Neuer Trainer der makedonischen Fußballnationalmannschaft (Quelle: uefa.com)

Ljubinko Drulović. Neuer Trainer der makedonischen Fußballnationalmannschaft (Quelle: uefa.com)

Ljubinko Drulović ist neuer Trainer der Fußballnationalmannschaft der Republik Makedonien. Der am 11. April 1968 in Nova Varoš (damals SFR Jugoslawien / SR Serbien, heute Republik Serbien) geborene ehemalige Fußballspieler und Trainer ist Nachfolger des Anfang April 2015 wegen schlechter Spielergebnisse entlassenen Nationaltrainers Boshko Djurovski.

Ljubinko Drulović erhält einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre und wird seine Primäre bei dem Spiel der makedonischen Nationalmannschaft gegen die slowakische am 14. Juni 2015 haben.

Als Fußballspieler spielte Drulović in der Position des Mittelfeldes. Als Trainer war seine bisher größte Leistung der Gewinn der U-19-Fußball-Europameisterschaft im Jahre 2013. Im Frühjahr 2014 fungierte er übergangsweise als Trainer der serbischen Nationalmannschaft.