Basketball Testspiel nun gegen Mazedonien statt gegen China

In der Testphase vor der Europameisterschaft in Litauen (vom 31.8 bis 18.9.2011) hätte die deutsche Nationalmannschaft gegen China antreten sollen. Leider wird es dazu nicht kommen, denn der chinesische Basketballverband sagte ab. Mit acht verletzten Spielern könne man kein wettbewerbsfähiges Team aufstellen.

Nun wird die Generalprobe gegen Mazedonien bestritten. Dass Mazedonien ein würdiger Ersatz ist, zeigt die Tatsache, dass bei der EM vor zwei Jahren in Polen, das deutsche Team sich geschlagen geben musste.

Mazedonien bereitet sich, so wie Deutschland, auf die EM vor. Dort wird die Mannschaft um Trainer Martin Dokuzovski in der Gruppe C auf Montenegro, Griechenland, Bosnien, Kroatien und Portugal oder Finnland treffen.

Weitere Informationen:

Makedonische Nationalmannschaft

Makedonische Nationalmannschaft

Quelle: basketball.org.mk