Die New York Times veröffentlichte einen Artikel über den Werbespot Macedonia Timeless und präsentiert damit Mazedonien als „kürzlich entdecktes“ Reiseziel.
Der Artikel beschreibt die Dreharbeiten zum Video, mit Zitaten vom New Yorker Will Rosenthal, der das Set von Milco Mancevski besuchte. „Makedonien hat diese faszinierende Kultur. Es scheint so, als ob jede Hauptzivilisation, die durch Mazedonien marschierte und es immer wieder neu erobert wurde, von den Römern zu den Byzantiner und den Osmanen überwunden wurde. Sie haben alle Ihre Spuren hinterlassen. Es ist faszinierender als Westeuropa. Es ist einfach der Balkan. Es ist reich an Kultur und es hat ebenfalls diese raue Schönheit „, schildert Rosenthal.
Vor einigen Monaten gewann „Macedonia Timeless“ den Preis für das beste Video bei einem internationalen Fest für Reisefilme. Der berühmte Fremdenführer „Brad“ unterstrich ferner den Verdienst dieses Promotion-Spots, Makedonien als Top-Reiseziel zu bewerben.
Quelle: http://macedoniaonline.eu/content/view/7324/2/