“Macedonia Timeless” erzielt ersten Preis auf Festival in Warschau

Weinkelch mit einem Bodenrelief des antiken makedonischen Sonnensymbols, 3.-2.Jhd. v.Chr., Ausgrabung bei der Festung des Zaren Samuil, Ohrid

Weinkelch mit einem Bodenrelief des antiken makedonischen Sonnensymbols, 3.-2.Jhd. v.Chr., Ausgrabung bei der Festung des Zaren Samuil, Ohrid

Der Fernseh-Werbespot “Macedonia Timeless” von Milcho Manchevski wurde mit dem ersten Preis auf dem Internationalen Festival für touristische Filme und Spots in Warschau ausgezeichnet. Organisiert wurde dieses Festival von der Internationalen Vereinigung für Tourismus. Werbsespots aus der ganzen Welt wurden gezeigt, und doch hat es Manchevski geschafft, mit seinem Werk den ersten Platz zu erreichen.

Der Clip wurde von einigen Monaten gestartet und war auf unterschiedlichen Sendern zu sehen, wie VOX, n-tv, N24 und CNN. Auf dem letzten Sender ist wird er aktuell immer noch in regelmäßigen Abständen ausgestrahlt.

Quelle: VREME