Staatliche Wahlkommission der Republik Nord-Makedonien: Parlamentswahlergebnisse

Unter den Link der Staatlichen Wahlkommission der Republik Nord-Makedonien (State Election Commission, SEC) finden sich die Ergebnisse der vorgezogenen Parlamentswahl vom 15. Juli 2020.

Hier der Link zur SEC: „Ergebnisse der Parlamentswahl vom 15. Juli 2017

Über drei Tage (13., 14., und 15. Juli 2020) waren 1.814.263 Bürgerinnen und Bürger der Republik Nord-Makedonien aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Es gab insgesamt 3.480 Wahllokale in der Republik Nord-Makedonien. Bis 19:00 Uhr hatten 829.927 Wahlberechtigte abgestimmt, was einer Wahlbeteiligung von 46,74 Prozent entspricht. Damit hätten nur knapp unter der Hälfte der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Republik Nord-Makedonien abgestimmt. Die Wahlergebnisse nach dem jeweiligen Auszahlungsstand können direkt unter dem Link abgerufen werden.

Eine Zusammenfassung des Wahlergebnisses wird darüber hinaus auch in einem weiteren Artikel bekannt gegeben.