Frohe Ostern 2021 und Gesundheit!

Allen unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir ein Frohes Osterfest! Auch das Osterfest 2021 wird, ähnlich wie das Osterfest 2020, aufgrund der Corona-Krise ganz anders als jedes der Osterfeiern vor 2020 sein. Es besteht die Chance, dass die Corona-Krise zum Ende des Jahres vorübergehen wird. Nach Überwindung der Krise werden wir hoffentlich noch stärker zusammenstehen und noch mehr an einer friedlichen, gerechten und solidarischen Weltordnung arbeiten. Denn Krisen, wie die Corona-Pandemie, können nur durch internationale Solidarität und Zusammenarbeit effektiv bekämpft werden. Die Menschen müssen zusammenfinden, um auf Dauer die Schöpfung und das Leben bewahren zu können. Denjenigen, welche besonders unter der Corona-Krise leiden, wünschen wir alles Gute und viel Kraft! Allen wünschen wir, dass sie gesund bleiben oder werden!

Während die Staaten im Bereich der Westkirchen, so Deutschland, Ostern am 04. April 2021 (Ostersonntag) feiern, feiern die Staaten im Bereich der Ostkirche, so auch Griechenland und die Republik Nord-Makedonien, ihr Osterfest am 02. Mai 2020. Doch wann auch immer gefeiert wird: unsere Ostergrüße gelten allen Menschen!