Insgesamt 192 Jahre Haft für die Angeklagten aus Brodec

Das Gericht in Skopje hat heute die Urteile für die Angeklagten aus Brodec bekanntgegeben. Jeder der Angeklagten wurde zu Haftstrafen von über 10 Jahren verurteilt.

Insgesamt 192 Jahre Haft haben die 17 Angeklagten aus Brodec bekommen. Diese wurden wegen illegalem Waffenbesitz und Terrorismus verurteilt, nachdem sie nach einer Polizeiaktion im Dorf Brodec festgenommen wurden.

Von den 17 Angeklagten waren 13 Personen anwesend, die anderen befinden sich noch auf der Flucht. Darunter befindet sich auch Lirim Jakupi – Nazist.

Nach der Polizeiaktion in Brodec wurden die 13 Männer gefangen genommen, nachdem sie den Polizeikräften Widerstand geleistet haben. Auch wurde eine große Anzahl von Waffen gefunden.

Ziel der Männer war es, die Lage im Land zu destabilisieren.

Quelle: kirilica