Topolanek zu Besuch in Makedonien

Der aktuelle Präsident des Europarats und Premier der Tschechischen Republik Mirek Topolanek besucht zwei Tage die Republik Makedonien. Tolopanek wird sich u. a. mit dem mazedonischen Ministerpräsidenten Gruevski und dem noch amtierenden Präsidenten Crvenkovski treffen.

Mirek Topolánek (Bildquelle: Wikipedia.de)

Ebenfalls werden sich der mazedonische Außenminister Milososki und der Vize-Premier und Verantwortliche für Fragen um die EU-Integration, Ivica Bocevski, mit Topolanek treffen.

Hauptthemen des Treffens werden die EU-Erweiterung, die Reformprozesse Mazedoniens im Rahmen der Annäherung an die EU sowie die VISA Befreiung für Makedonier sein.

Am Dienstagabend werde sich der tschechische Premier auch mit dem Präsidenten des makedonischen Parlaments, das Sobranie, Trajko Veljanovski treffen.

Quelle: a1.com.mk